Schutz und Vorsorge für die ganze Familie

Bei unseren Prophylaxeterminen geben wir Patienten die nötigen Tipps und Ratschläge für die optimale Mundhygiene, denn vorbeugen ist immer besser als behandeln. Von Putzmethoden, Zahnseide, Zahnpasten bis hin zur Zahnreinigung und Versiegelung – Wir klären Sie auf.
Wir kümmern uns nicht nur um Erwachsene, sondern auch um jüngere Patienten. In jungen Jahren wird das Fundament für eine dauerhafte Zahngesundheit bis ins fortgeschrittene Alter geschaffen. Bei unseren Kontrolluntersuchungen bringen wir Ihren Kindern den richtigen Umgang mit Zahnbürste und Zahnseide bei und sensibilisieren sie für regelmäßige Zahnpflege.

Weisse und saubere Zähne

Die professionelle Zahnreinigung / PZR

Die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR genannt, wird in unserer Praxis in Oberhausen großgeschrieben.
Die regelmäßige Durchführung der professionellen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis ist von großem Nutzen bei der Bekämpfung bzw. Vorbeugung von Karies und Parodontitis, auch wenn man eine gute Mundhygiene betreibt.
Die PZR ist eine wirksame präventive Maßnahme und Patienten profitieren auch kosmetisch davon.

Zahnaufhellung / Bleaching

Ein schönes Lächeln ist oft das erste, was anderen Menschen positiv auffällt. Strahlend weiße Zähne unterstützen Ihre positive Ausstrahlung. Natürlich helle Zähne wirken gesünder und attraktiver.

Funktion, Ästhetik und Komfort

Die Zahnerhaltung ist aus mehreren Gründen von zentraler Bedeutung. Ein gesundes Lächeln mit intakten Zähnen kann das Selbstbewusstsein stärken und einen positiven Eindruck bei sozialen Interaktionen hinterlassen. Schmerzhafte Zahnprobleme oder Infektionen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Wir kämpfen um jeden Zahn so dass Sie später wieder kraftvoll zubeißen können.

Parodontose Behandlung

Parodontose, auch als Parodontitis bezeichnet, ist eine bakterielle Infektion des Zahnhalteapparates, insbesondere des Zahnfleischs und des Kieferknochens. Wenn sie nicht behandelt wird, kann sie zum Zahnverlust führen und ist einer der Hauptgründe für Zahnverlust bei Erwachsenen. Nach der Parodontitis-Behandlung ist es unerlässlich, regelmäßige Kontrolltermine beim Zahnarzt und professionelle Zahnreinigungen in Anspruch zu nehmen. Dies hilft, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.